Die H & N Energien GmbH

Durch unseren Standort im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar mit Nähe zum Flughafen Frankfurt verfügen wir über beste Verbindungen zu unseren Kunden weltweit. Ein plötzlicher Stromausfall führt zu erheblichen Störungen bei datenverarbeitenden und produktionstechnischen Anlagen bis hin zum Zusammenbruch ganzer Infrastrukturen. Wer einen leistungsstarken Partner an der Hand hat, der ihm auch im Notfall zur Seite steht, ist rund um die Uhr optimal versorgt.

Damit dieser Notfall erst gar nicht eintritt, bieten wir unseren Kunden eine eingehende Beratung und gemeinsame Planung unter Berücksichtigung aller Aspekte einer gesicherten Stromversorgung:

  • Auslegung von Systemen
  • Erstellung von Spezifikationen
  • Prüfen von Aufstell- und Einbaumöglichkeiten
  • Hilfestellung bei der Erfüllung behördlicher Auflagen und gesetzlicher Normen

Historie

1990 erfolgte die Gründung der Hamann & Neumann GmbH, Energie- und Wärmetechnische Anlagen, durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Herr Hamann und Herr Neumann. Ihr damaliger Tätigkeitsbereich umfasste den Verkauf und die Vermietung von Strom- und Notstromaggregaten. Das Unternehmensziel lag schon damals darin, den Kunden ein weites Spektrum rund um die dieselbetriebene Stromerzeugung zu liefern.
In den folgenden Jahren erfolgte durch die erhöhte Anfrage nach schadstoffarmen Dieselmotoren die Aufnahme des Geschäftsfeldes Reduktion von Abgasschadstoffemissionen mittels Kraftstoff-Wassereindüsung. Mit Aufnahme der Partnerschaft zur Firma Bredenoord NL, als einem der leistungsstärksten Vermieter Europas, konnte die positive Entwicklung des Unternehmens gefestigt werden. Die Vermietung und der Verkauf von USV-Anlagen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung stellt einen weiteren Baustein beim komplexen Thema "gesicherte Energieversorgung" dar.
2005 Im Rahmen einer Private-Public Partnerschaft wurde 2005 ein erstes Pflanzenöl-BHKW im "Badehaus Rödermark" in Betrieb genommen und die H & N Regenerative Energien GmbH gegründet.
2009 Umfirmierung der Hamann & Neumann GmbH in die H & N Energien GmbH, gleichzeitig wurde die H & N Regenerative Energien GmbH eingestellt. Das neue Geschäftsfeld „Kraftstoffreinigung“ wurde als wesentlicher Baustein (zur Abschaltung des "single point of failure" insbesondere in Rechenzentren) aufgenommen. Die H & N Energien GmbH verfügt zudem mit der H & N Energien SRL mit Sitz in Sibiu/Hermannstadt, Rumänien, über einen leistungsfähigen Dienstleistungs- und Servicepartner. Gemeinsam mit unseren Partnern und Mitarbeitern schauen wir zuversichtlich in die Zukunft, da die Bedeutung gesicherter Energieversorgung weiter zunehmen wird.
2015 Zertifizierung als Fachbetrieb nach Wasserrecht
2017 Mit der Erweiterung unserer Kraftstoffreinigungs-Produktpalette konnten wir die Firma WASP PFS Ltd. als neuen Partner gewinnen. Wir sind nun deren offizielle Vertriebszentrale Deutschland für Kraftstoffreinigungssysteme.
Erfahrungen & Bewertungen zu H & N Energien GmbH