Kraftstoffadditiv für Rechenzentrum

Die Aufgabe

Im Rahmen einer Kraftstoffanalyse wurden in einem Rechenzentrum im Großraum Frankfurt Bakterien und starke Verschmutzungen im Vorratstank vorgefunden. Dies machte einen sofortigen Handlungsbedarf erforderlich, da andernfalls folgende Szenarien drohten:

  • Gefahr von Motorschäden
  • Keine Sicherstellung der Rechenzentrums-Notstromversorgung

Unser Lösungsansatz

Einsatz unserer mobilen Reinigungsanlage mit gleichzeitiger Beimischung von grotamar® 82 als Biozid in Schockdosierung zur gleichzeitigen Abtötung und Reinigung des erst vor 2 Jahren gelieferten Kraftstoffs.

Hierbei wurden Schmutz und abgetötete Bakterien rausgefiltert und im Vorratstank vorhandenes Wasser in emuligerter wie auch gelöster Form abgeschieden.

Auf Wunsch des Kunden sollte im Anschluss eine Kraftstoffreinigungsanlage installiert werden. Bedingt durch die räumliche Lage und das hierfür erforderliche, doppelwandige Rohrleistungssystem sowie fehlendem Budgets, wird die notwendige Maßnahme erst in 2021 durchgeführt werden können. Aus diesem Grund wurde gemeinsam mit dem Kunden ein Kraftstoffmanagementverfahren ausgearbeitet. Zur Absicherung des gelagerten Kraftstoffs und bei zukünftigen Lieferungen wurde die Beimischung unsere Additives "NEA Protect Plus" vereinbart.

Im Rahmen dieses Kraftstoffmanagementverfahrens wird unser Team zukünftig die notwendigen Kraftstoffanalysen für den Kunden durchführen. Hierbei hat er die Wahl diese entweder als Vollanalyse entsprechend DIN EN 590 durchzuführen oder aber nur für den Betrieb einer Anlage erforderlichen wesentlichen Werte testen und beurteilen zu lassen.

Hinweis:
Sowohl die Biozidbehandlung des gelagerten Kraftstoffs, als auch die Beimischung zum "NEA Protect Plus" dürfen nur durch zertifizierte Firmen nach streng geregelten, gesetzlichen Vorgaben durchgeführt werden. H & N Energien ist für Sie zertifiziert!
 

Bildergalerie

Unsere Dienstleistungen

Beratung

Beratung

Kundenspezifische Beratung und Individuelle Angebotserstellung!

Installation

Installation

Komplette Installation und Inbetriebnahme von Stromaggregaten, USV-Anlagen, Lastwiderständen, Lichtmasten, Schaltanlagen und Kraftstoffreinigungsanlagen!

Wartung

Wartung

Professionelle Wartung von Stromaggregaten, USV-Anlagen und Kraftstoffreiniungsanlagen!

After - Sales

After - Sales

Öl-/ Kraftstofffilter und sonstige Ersatzteile!